Beerensmoothie

Durch den hohen Gehalt an Antioxidantien stärken Beeren unser Immunsystem. Sie wirken entzündungshemmend, stopfend und haben einen Anti-Aging-Effekt.

Zutaten: (für 1 Person)

  • 1 Tasse Beerenmix (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren- frisch oder tiefgekühlt)
  • ein paar Trockenfrüchte (z.B. Gojibeere, Preiselbeere)
  • 1 Stk. Banane (geschält, in kleinere Stücke zerteilt)
  • 250 ml Haferdrink (oder mehr)
  • ein paar Samen und Nüsse (z.B. Hanfsamen, Walnüsse)

Zubereitung:

  • Alle Zutaten in einen Mixer füllen, zum Schluss den Haferdrink dazugeben und pürieren.
  • Den Beerensmoothie in ein Glas füllen und servieren.

Tipp:

Je nach Lust und Laune auch mal einen Stangensellerie dazu mixen- schmeckt frisch und lecker! Im Sommer ein paar Eiswürfel mit pürieren und mit frischen Kräutern (z.B. Minze) garnieren. Statt Haferdrink eignen sich auch Reisdrink, Sojadrink, Mandeldrink, Dinkeldrink und Milch.

Guten Appetit!

 

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